20 Jahre DOGGELS (2001-2021)

Wir sind der Hundesportverein in Stuhr, bei dem Spaß und Geselligkeit, Beschäftigung und Sport mit dem Hund im Vordergrund stehen.
Als Verein fördern wir den Hundesport in der Region Bremen und Niedersachsen, speziell durch Turniere in den Hundesportarten Agility, Hoopers und Rally Obedience und unterstützen unsere Mitglieder bei der Vorbereitung auf Turniere und Prüfungen.
Am schönsten lernt man uns persönlich kennen, am besten bei Turnieren, Seminaren oder anderen offenen Veranstaltungen. Hier aber ein wenig über uns.

Du möchtest auch ein Doggel werden und in einer tollen Gruppe Spaß mit deinem Hund haben, hier findest du das Anmeldeformular.

Und hier findet Ihr einen Überblick über Veranstaltungen bei uns und Raum Weser-Ems.

Wir sind die Doggels.

Als sich im März 2000 ein paar Teams unserer schon länger bestehenden Trainingsgemeinschaft (Gehorsam und Beschäftigung) auf dem Hundeplatz Kleeweg/Stuhr zum gemeinsamen Agilitytraining trafen, ahnte niemand, dass dies die „Geburtsstunde der DOGGELS“ sein würde. Die Leidenschaft für diese schöne Sportart war geweckt und die kleine Gruppe infizierte weitere Teams mit ihrer Begeisterung. Mit wachsender Anzahl der Teams, Geräte-, Sequenz- und Parcoursfestigkeit wuchs auch der Wunsch, an Seminaren, Prüfungen und vor allem Turnieren teilzunehmen und diese auch ausrichten zu können. Und so entschlossen wir uns, unsere Trainingsgemeinschaft dem VDH anzugliedern.

Am 12.09.2001 wurde unsere bis dahin „verbandslose“ Trainingsgruppe unter dem Namen AG DOGGELS als Arbeitsgemeinschaft vom Landesgruppenvorstand Weser-Ems/Club für Britische Hütehunde e.V. (CfBrH) bestätigt. Seit 2001 gehört unsere Trainingsgemeinschaft also dem VDH an.

In den folgenden Jahren sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen, haben gemeinsam Seminare organisiert und besucht, Begleithunde- und Ausdauerprüfungen ausgerichtet, Agilityturniere und Rally Obedience Wettkämpfe durchgeführt und bei vielen anderen sportlichen und geselligen Veranstaltungen und Treffen Erfahrungen ausgetauscht, Erfolge gefeiert, und einfach ganz viel Spaß miteinander gehabt.

Seit 01.07.2014 sind wir der eingetragene Verein DOGGELS e.V. und Mitglied im Deutschen Sporthundverband (DSV)/ DHV / VDH.