Hoopers-Turnier 24./25.07.21

Eigentlich sollte unser  Hoopers-Turnier schon am 06. Juni stattfinden. Aber … nun ja, seit März 2020 zwingt (nicht nur uns) Corona immer wieder zu Planänderungen;-)

Im Juli konnten wir dann aber gleich 2 kleine Hoopers-Turniere durchführen.

Im Vorfeld wurde die Inzidenzenentwicklung beobachtet, bei der zuständigen Behörde sonstige auflagen erfragt, um wieder ein entsprechendes Hygienekonzept für die Veranstaltungen zu erarbeiten.

Bei den Aufbauarbeiten mussten erneut diverse Einbahnstraßensysteme auf dem Platz installiert werden, die den Abstand der Teilnehmer zueinander ermöglichten, aber vor allem durchgängig gewährleisten sollten.

 

Leider mussten wir wieder auf Zuschauer verzichten und auf Selbstversorgung aller Teilnehmer setzen.

Schade, gerade zum 20. Bestehens unserer Gruppe hätten wir gerne unsere Gäste mit diversen leckeren Salaten und Torten verwönt.

Aber trotz all dieser Maßnahmen und des Schilderwaldes auf dem Platz war es ein wirklich schönes und entspanntes  Turnier, zu dem wir neben unserem Hoopers-WR Uwe Stalke 20 startende Teams, darunter 7 Teams der DOGGELS begrüßen konnten, die in 3 H1- bzw. 3 H2-Prüfungsläufen ihr Können zeigten.

Vielen Dank an Uwe Stalke für die schönen Parcours.

Die Ergebnisse waren wieder überzeugend:

Am Samstag wurden 22 der 48 gezeigten Läufe mit vorzüglich bewertet, am Sonntag waren es 30 von 45.  Und wiederum konnten sich einige Teams eine erste, zweite oder sogar die dritte Qualifikation für die nächste Prüfungsklasse abholen.

Eine gute Vorbereitung, fleißige Helfer,

ein zügiger Ablauf und disziplinierte Teilnehmer ermöglichten eine frühe Siegerehrung unter strahlend blauem Himmel.

 

Und auch die Teilnehmer strahlten als sie ihre Ehren-Schleifen, Zergeltaue sowie Futtersäcke etc. unseres Sponsors  Belcando entgegen nahmen.

 

 

Wieder 2 schöne Turniere dank fleißiger Helfer.