DOGGELS-Hochzeit 20.07.2021

Auch in diesem Jahr haben 2 DOGGELS geheiratet.

Wie viele andere Brautpaare, konnten auch Mara und Malte Corona bedingt ihre Hochzeit nicht wie so sehr gewünscht feiern. Aus der geplanten großen Hochzeitsfeier mit allen Verwandten und vielen Freunden wurde eine sehr schöne Feier im engsten Familien- und Freundeskreis.

Recht kurzfristig haben wir Mitglieder von diesem Event erfahren, es aber dennoch geschafft eine kleine Überraschung, unbemerkt vom Brautpaar, zu planen.

Es wurden Schilder für verschiedene Parcoursaufgaben gedruckt und laminiert,

 

 

 

Geldscheine gesammelt, zu Hunden gefaltet und zusammen mit Porzellan-Scherben und anderer Dekoration in

einen Hochzeitsrahmen gefüllt, der zusammen mit 2 unserer Holz-Pokal-Hunde im Hochzeitsdress auf ein mit dem Lötkolben dekoriertes Brett befestigt wurde.

Und es wurden – wie bei den DOGGELS üblich – leckere Speisen zubereitet und Getränke besorgt, damit auch der gesellige Teil unserer Aktion gelingen konnte. Wer die DOGGELS kennt, weiß wie gerne sie essen und trinken 😉

Und ja, die aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen ermöglichte es uns, unsere Überraschungsaktion auch entsprechend der geltenden Regelungen durchzuführen.

Am 16.08.21 haben wir die beiden, nach ihrem letzten Training für die Begleithundeprüfung, auf dem Hundeplatz mit einer Ehetauglichkeitsprüfung in Form eines Parcours überrascht, den sich Anke für die beiden ausgedacht hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim anschließenden Sektausschank wünschten wir dem Brautpaar alles Gute und „polterten“ ein wenig in eine Tonne, um den Hundeplatz frei von Scherben zu halten.

Wie es die Polterabendbräuche vorgeben, wurden

Maltes Hose verbrannt und Maras Schuhe an einen Pfosten genagelt (geschraubt)

sowie die Spiderman-Torte angeschnitten und unser Geschenk übergeben,

 

 

 

 

 

 

 

bevor wir zum geselligen Teil übergingen.

 

 

 

 

 

 

 

Es hat uns allen wieder einmal sehr viel Spaß gemacht !