Hoopers-Turnier 03.10.2020

Kurzfristig hatten wir uns entschlossen in 2020 doch noch ein kleines Hoopers-Turnier durchzuführen.

Die Vorbereitungen waren immens, denn die Corona-Verordnungen von Bund und Land und die Vorgaben unseres Verbandes mussten umgesetzt werden. Im Vorfeld wurde ein entsprechendes Hygienekonzept erabeitet und der örtlich zuständigen Behörde eingereicht, diverse Schiilder zur Umsetzung entworfen und diverse Flaschen Desinfektionsmittel angeschafft.

Auch die Aufbauarbeiten am Vortag des Turniers waren anders als gewohnt, denn es wurden diverse Einbahnstraßensysteme auf dem Platz installiert, die den Abstand der Teilnehmer zueinander ermöglichen, aber vor allem durchgängig gewährleisten sollten.

Trotz all dieser Masßnahmen und des Schilderwaldes auf dem Platz war es ein wirklich schönes Turnier, zu dem wir neben unserem Hoopers-WR Uwe Stalke 23 startende Teams, darunter 9 Teams der DOGGELS begrüßen konnten, die in 3 H1-Prüfungsläufen ihr Können zeigen wollten.

Und das taten sie, denn die Ergebnisse waren überzeugend:

35 der 69 gezeigten Läufe waren fehlerfrei und so konnten sich 20 Teams eine erste, zweite oder sogar die dritte Qualifikation für die nächste Prüfungsklasse H2 abholen.

Vielen Dank an Uwe Stalke für die schönen Parcours.

Eine gute Vorbereitung, fleißige Helfer, ein zügiger Ablauf und disziplinierte Teilnehmer ermöglichten eine frühe Siegerehrung unter strahlend blauem Himmel.

Und auch die Teilnehmer strahlten hinter ihrem Mund-Nasen-Schutz, als sie ihre Schleifen und schwer bepackten Tüten unserer beiden Sponsoren  Natures Menu und Belcando entgegen nahmen.

 

Ein schönes Turnier, das nach Wiederholung ruft.