DOGGELS-Hochzeit 18.07.2020

Die Covid-19 Pandemie brachte in diesem Jahr so viele Planungen für Veranstaltungen zum Erliegen, nicht nur im Verein, sondern natürlich auch im privaten Bereich.

Wie bei so vielen anderen Brautpaaren auch konnten Annika und André ihre Hochzeit nicht wie so sehr gewünscht feiern. Aus der  geplanten großen Hochzeitsfeier mit allen Verwandten und vielen Freunden wurde eine kleine (aber sehr schöne) Feier im Garten im engsten Familienkreis und lange war auch für uns als Verein fraglich, ob wir überhaupt eine kleine Überraschungsaktion für unsere beiden langjährigen Vereinsmitglieder Annika und André zur Hochzeit durchführen oder ihnen nur unser Geschenk mit entsprechenden Abstand kontaktlos überreichen können.

Dennoch liefen, unbemerkt vom Brautpaar, viele kleine Vorbereitungen im Hintergrund, denn wir wollten die beiden mit einem sportlichen Spalier und diversen Hochzeitsbräuchen überraschen.

Es wurden Schilder für verschiedene Spalierstationen gedruckt und laminiert,

Geldscheine gesammelt und zu Hunden gefaltet, Holzbretter und Astscheiben gesägt,gebohrt und mit einem Lötkolben gebrannt,um daraus ein Hochzeitspräsent zu basteln,

ein „Hochzeitskorb“ mit selbstgebackenem Brot, Butter, Salz, Messer,

Gläsern und einer Flasche bestückt und ein Hochzeitsbrauch für die Beiden kreiert u.v.m.

 

 

Und ja, kurz vor knapp ermöglichte es uns die aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen unsere Überraschungsaktion auch durchzuführen.

 

Hier ein paar Eindrücke

 

 

 

 

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht