Begleithundeprüfung 25.07.2021

Der Wettergott muss ein DOGGEL sein, denn er bescherte uns für unsere Begleithundeprüfung ideales Prüfungswetter.

Die Aufregung der 6 Teilnehmer war groß, aber unsere Helfer und vor allem unser Leistungsrichter konnte durch seine entspannte Art alle ziemlich schnell davon überzeugen, dass es sich zwar um eine Prüfung, aber nicht um den Gang zum Schafott handelt.

Drei Teilnehmer legten vor der praktischen Prüfung den schriftlichen Sachkundenachweis ab, aber pünktlich um 9.00 Uhr startete dann der praktische Teil.

Kurz zusammengefasst: alle 6 Teams haben die BH/VT bestanden.

Ihr habt es super gemacht und nun alle die Möglichkeit auf Agility-Turnieren zu starten.

Herzlichen Glückwunsch an die 4 Teams der DOGGELS:

Anna-Lena mit Nugget

Merle mit Hetty

Mara mit Nala

Malte mit Annie

Nala (links)

Annie (rechts)

 

Sheltie Montepai (mitte) hat sich eine Quali im Hoopers erlaufen.