Agilityturnier 05.09.21

Unser diesjähriges Agilityturnier fand wie schon seit vielen Jahren wieder auf dem ehemaligen Sportplatz in Brinkum statt. Coronabedingt diesmal mit Eingangskontrolle und Kontaktdatenerfassung, leider ohne Zuschauer und ohne Verpflegung für unsere Gäste.

Die Holz-Hunde, die wir jedes Jahr als Pokale für den A-Lauf als Preis für die Platzierten ausgeben, mussten wir in diesem Jahr selbst herstellen und gestalten, denn das Berufsbildungswerk, das die Pokale sonst für uns fertigt, konnte lange Zeit Coronabedingt nicht tätig sein.

Wir haben unserBestes gegeben und die Sieger verezeihen uns hoffentlich ein paar Ecken, Kanten und Tropfnasen bei den Pokale

 

Als Richterin begleitete uns Elke Bäthker durch den Turniertag, die anspruchsvolle Parcours für alle 4 Leistungsklassen stellte. Vielen Dank für dein Engagement, Elke.

 

Für unseren Verein gingen in diesem Jahr an den Start:

A0 Large: Malte/Anni, Malte/Nala, A2 Small: Annika/Gobi, Malte/Pai, Horst/Tia, A3: André/Candy, Steffen/Nouk.

 

 

 

 

 

 

 

Dank engagierter Helfer und disziplinierter Starter lief alles sehr rund und wir konnten viele schöne Läufe sehen.

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder – gleiche Stelle, gleiche Welle. – nur hoffentlich „normal“, mit Zuschauern und Salaten, Grillwurst und lecker Torten.