Kübis-Sonntag am 29.09.2019

90% Regenwahrscheinlichkeit und ziemlich windig lautete die Wetterprognose und die Blicke zum Himmel bestätigten am Sonntag, den 29.09.19, dass uns ein wirklich nasser, windiger Herbstspaziergang bevorstehen würde. Keine guten Aussichten, aber 9 DOGGELS, 2 Gäste und 11 Hunde  trafen pünktlich und wetterfest angezogen um 14.30 Uhr am Treffpunkt ein.

Aber statt Regen und Wind erwartete uns Vereinsmitglied Roberta an der Haustür und lud uns erst einmal zu Kaffee, Tee und selbstgebackenem Pflaumenkuchen an eine wunderschön gedeckte und mit Kürbissen dekorierte Tafel ein.

Eine Stunde später ging es dann bestens gelaunt hinaus in den Regen und wir wanderten gut 1 3/4 Stunden in der schönen Umgebung von Bassum-Bramstedt auf Wald- und Feldwegen oder …

… manchmal …auch quer über’s Feld

Ja, …nass war es, rutschig war es auch und manchmal matschig, aber bei guten und interessanten Gesprächen war das nebensächlich und die Strecke bot auch für die Hunde genug fremde Gerüche zu erschnuppern und die eine oder andere Gelegenheiten, sich ordentlich zu panieren 😉

Zurück am Treffpunkt wurden die Hunde versorgt und trocken gerubbelt und konnten im Auto ein Nickerchen machen, während wir erneut an einem wie von Zauberhand (vielen Dank an Robertas Nachbarin und an Peter) gedeckten Tisch Platz nahmen und mit leckerer Kürbissuppe, selbst gebackenem American Cornbread (Maisbrot) und erfrischenden Getränken versorgt wurden.

 

Ein wirklich schöner Sonntag in gemütlicher Runde für alle Teilnehmer und auch die Hunde waren mit dem „Social Walk“ zufrieden, ganz besonders, weil sie zum Abschluss noch eine Leckerchentüte erhielten, die Roberta liebevoll gepackt hatte.

Wir bedanken uns bei Roberta für diese tolle Vereinsveranstaltung, die in dieser oder anderer Form unbedingt wiederholt werden sollte.