Doggels – Agility Turnier 30.06.2019 in Brinkum

AGILITYTURNIER BEI DEN DOGGELS

Am Sonntag, den 30.06.2019 trafen sich zahlreiche Hunde und Hundeführer in Stuhr-Brinkum auf dem Schützenplatz zu unserem alljährlichen Agilityturnier.
Wegen der angekündigten Spitzentemperaturen von 35°C gingen bis zum frühen Morgen noch viele Abmeldungen ein, sodass von den ursprünglich 110 gemeldeten Startern letztlich nur 75 antraten. Als Richter stellte Georg Kieser anspruchsvolle Parcours für alle 4 Leistungsklassen, zur Unterstützung standen ihm als Prüfungsleiterin Annika Eickhoff und viele Helfer von den Doggels zur Verfügung. Auch ein paar externe Helfer konnten wir gewinnen: Vielen Dank insbesondere an Elias für seinen Einsatz als Sprecher! Nach anfänglichen Problemen wegen einer Datenpanne am Vorabend und trotz der extremen Wetterbedingungen, die allen Sportlern und Helfern und vor allem dem Richter viel abverlangten, lief irgendwann alles wieder rund und einige Teams präsentierten uns sehr schöne Läufe.

Auch von unserem Verein gingen 7 Teams erfolgreich an den Start: In der Klasse A1 erlief bei den small Hunden André Krause mit „Candy“ Platz 1, während gleich 3 DOGGELS in der A1 large erfolgreich punkteten. Platz 2 ging an Gerd Ahrlich mit „Jojo“, Platz 3 an Horst Klucken mit „Tia“ und Platz 4 an Manuela Klucken mit „Ceitidh“.

Auch in der Prüfungsstufe A2 small belegten DOGGELS die vorderen Plätze: Platz 1 ging an Steffen Klucken mit „Manouk“, Platz 2 an seinen Bruder Malte Klucken mit „Montepai“.

Auch im Jumping waren die Doggels gut dabei: Erneut belegte André Krause mit „Candy“ Platz 1 bei den small – Hunden im Jumping 1 large erkämpfte sich Manuela Klucken mit „Ceitidh“ Platz 2, Gerd Ahrlich mit „Jojo“ Platz 4 und Horst Klucken mit „Tia“ Platz 5.

Wir sahen noch weitere tolle Null – Fehler – Läufe z.B. von Thomas Zipfel mit „Missi“ in der A2 large, der damit den ersten Platz belegte, ebenso wie Julia Kühne mit „Lia“ in der A3 medium und Gesa Piepgras mit ihrem Border Collie „Liv“ in der A3 large. Wieder eine Quali gesammelt

Wasserbecken zur Abkühlung für die Hunde und Sonnenschirme für die Zuschauer waren sehr begehrt, die Kantine versorgte in der kühlen Schützenhalle alle mit leckeren Salaten und Kuchen. Die Schützenhalle wurde dann auch zur Siegerehrung und zur Übergabe der begehrten „Holzdoggel- Trophäen“genutzt.

Vielen Dank an alle, die diesen heißen Tag mit uns gemeinsam bewältigt haben, ob als Starter, Richter, Helfer oder Zuschauer!

Den Text als PDF!